HOME
ZURÜCK

:
:

[01] STRATEGIE

 
 

KLIENT:
VITEAU

JAHR / SEMESTER:
2008 / 4. SEMESTER

DISZIPLINEN:
PACKAGING DESIGN / CORPORATE DESIGN

   
 

ZUM PROJEKT
:
:

 

[02] IDENTIFIKATIONSELEMENT - VITEAU

Die Entwicklung der Wortmarke für die Mineralwassermarke Viteau entstand im 4. Semester im Rahmen eines Packaging Projektes. Die Wortmarke ist frei konstruiert worden und basiert somit auf keiner bekannten Schriftart. Es weist von seiner Anmutung, Ähnlichkeiten mit einer konstruierten Schrift auf. Um den Gesundheitsbereich und die Emotionen zu treffen, wurden gezielt fließende Bewegungen in einzelne Buchstaben aber auch in einzelnen Abschnitten der Wortmarke gesetzt. Das „e“ wurde offen gehalten (Humanistischer Schriftsstyl) und hat eine leichte Schräge im Querstrich bekommen um so der Wortmarke noch mehr Lebendigkeit zu verleihen. Von der Gesamtanmutung eine aufrechte geradlinige Formgebung, mit gezielt eingesetzten fließenden Bewegungen.

 

   
DETAILANSICHT

 

 
           
     

IDENTIFIKATIONSELEMENT