HOME
ZURÜCK

:
:

[01] STRATEGIE

 
 

KLIENT:
FAGUS GRECON GRETEN GMBH

JAHR / SEMESTER:
2008 / 2. - 3. SEMESTER

DISZIPLINEN:
STRATEGIE / CORPORATE DESIGN

   
 

 

 

[01] FAGUS-GRECON GRETEN GMBH & CO KG

Fagus GreCon Greten GmbH sind zwei Unternehmen mit unterschiedlichster Produkausrichtung.
Das eine stellt Schuleisten her, das andere Funkenlöschsysteme und Messtechniken. Ziel war es eine Verbindung beider Unternehmen zu finden. Hierzu wurde eine Ist-Analyse als Bestandsaufnahme erarbeitet. Im zweiten Teil wurde dann eine Soll-Analyse erstellt, zur möglichen Verbindung beider Unternehmen.

In einem weiterführenden Projekt wurde nun ein neues gemeinsames Leitbild für die beiden Unternehmen formuliert. Die Arbeit umfasste weiterhin die Erarbeitung einer Dachmarke sammt Naming, Corporate Design und Implementierung des neuen CI/CDs.

Geleitet wurde das Projekt von Prof. Nicole Simon an der HAWK Hildesheim.

 

   
BUCH EINS : ANALYSE DER UNTERNEHMENSIDENTITÄT

 

 
           
     

AUSZUG: IST-ANALYSE DER UNTERNEHMENSIDENTITÄT

   
         
           
      AUSZUG: SOLL-ANALYSE DER UNTERNEHMENSIDENTITÄT    
 

 

     
           
      AUSZUG: SOLL-ANALYSE DER UNTERNEHMENSIDENTITÄT    
         
           
      BUCH ZWEI: ENTWICKLUNG DES LEITBILDES / CORPORATE DESIGN    
         
           
      AUSZUG: ENTWICKLUNG DES LEITBILDES    
         
           
      AUSZUG: UNTERNEHMENSVISION    
         
           
      STRUKTURMODELL UNTERNEHMENSIDENTITÄT    
         
           
           
           
      Copyright 2012 Alexander Selbach