HOME
ZURÜCK

:
:

[01] STRATEGIE

 
 

KLIENT:
PHOENIX

JAHR / SEMESTER:
2009 / 6. SEMESTER

DISZIPLINEN:
PACKAGING DESIGN
/ CORPORATE DESIGN

   
 

 

 

[03] PHOENIX CARE

Entwicklung einer hochpreisigen Pflegeserie mit Creme, Maske und Lotion für die Frau ab 40.
Die Entwicklung umfasst das Naming, Logoentwicklung, Formfindung und Gestaltung der einzelnen Verpackungsmedien. Der Point of Sale ist die Parfümerie Douglas, bei einem VK-Preis von ca. 105€
pro 50ml (Creme). Mitbewerber sind Lancome, Estee Lauder, Annayake, Lancaster, Shiseido, Clinique.


Das Projekt entstand im Rahmen von drei Kurzprojekten unter der Leitung von Prof. Nicole Simon an der HAWK Hildesheim.

 

   
GESICHTSCREME UND WORTMARKE

 

 
           
     

GESICHTSCREME TIEGEL

   
         
           
      GESAMTE PFLEGESERIE    
 

 

     
           
      MASKE UND LOTION    
         
           
      UMVERPACKUNG